Sie wollen mich einstellen?

 

Derzeit habe ich eine unbefristete Vollzeitstelle (40h) als Leiter der Softwareentwicklung bei der TÜV Rheinland Schniering GmbH. Ich bin damit ganz zufrieden und suche nicht aktiv nach einer neuen Stelle.

Da ich aber immer wieder mal gefragt werde, ob ich an einem Angebot Interesse habe, stelle ich hier auf, was man mir bieten müsste, damit ich über einen Wechsel nachdenke:

  • unbefristete Festanstellung
  • Jahresgehalt mindestens 60.000 Euro bei 30h Woche, Überstunden werden zusätzlich mit doppeltem Stundenlohn vergolten. (Zusätzliche Leistungen wie Weihnachts-/Urlaubsgeld etc. nehme ich gerne auch. EDIT: Da das anscheinend nicht selbstverständlich ist: Wenn ich ein Gehalt für eine 30h Woche angebe, gilt das nur bei 30h Woche. Mir einen Job mit 40h Woche für dieses Gehalt anzubieten sehe ich als Frechheit an.)
  • mindestens 30 Tage Jahresurlaub
  • Keine Personalverantwortung
  • Programmierung mit Delphi, gerne auch mobile Anwendungen (womit ich aber außer ein paar kleinen Tests keine Erfahrung habe, mich aber gerne darin einarbeiten würde)
  • Offizielle Erlaubnis, in meiner Freizeit an privaten (meist Open Source-)Projekten zu arbeiten und dass deren Ergebnisse nicht dem Arbeitgeber gehören sondern mir.
  • Arbeiten im Homeoffice, Arbeitsmittel werden vom Arbeitgeber gestellt, oder zumindest in einem ruhigen Einzelbüro (definitiv nicht im Großraumbüro)
  • Keine übertriebenen Kündigungsfristen oder sonstige Einschränkungen, die es mir schwer machen würden, anschließend nochmal einen interessanten Job zu finden.
  • Keine Reisetätigkeiten, kein ständiger Telefonsupport für Kunden

Ja, ich weiß, das sind Forderungen, bei denen jeder Personaler erstmal Schnappatmung bekommt. Und, Nein, ich arbeite derzeit nicht zu diesen Bedingungen. Es geht ja auch darum, was man mir bieten müsste, damit ich ein Angebot in Erwägung ziehe.

Angeblich werden doch ITler händeringend gesucht? Also sollten vernünftige Arbeitsbedingungen und ein paar Extras durchaus drin sein.

Wenn obiges nicht erfüllt wird, ist eine Anfrage, ob ich Interesse habe, sinnlos.

 Posted by on 2019-01-27 at 15:13